

Pflegeimmobilien
Hohe Sicherheit • wenig Aufwand • sozial
Der demographische Wandel macht die Pflegeimmobilie zu der Zukunftsinvestition schlechthin. Die Pflegeplätze sind knapp in Deutschland. Zudem sind Pflegeimmobilien für den Anleger völlig unkompliziert. Denn die Miete ist bis zu 20 Jahre gesichert, auch wenn die Pflegewohnung leer steht, es gibt staatliche Garantien und um Belegung und Bewirtschaftung kümmert sich eine Betreibergesellschaft.
- Rendite 3,0 - 5,5 %
Denkmalimmobilien
Staatl. Zuschüsse • steuerliche Vorteile
Sanierte Denkmalimmobilien sind begehrter Wohnraum, vor allem in den Städten. Staatliche Förderungen und steuerliche Vorteile machen sie bei Investoren, die ihre Steuerlast verringern wollen zu begehrten Investitionsobjekten.
- Rendite 3,0 - 5,5 %


Renditeimmobilie
Hohe Rendite • exponierte Standorte/Ausstattung
Renditeimmobilien sind klassische Wohnraumimmobilien im Neubau oder Bestand und sind gerade im derzeitigen Zinstief eine interessante und langfristig stabile Investition. Eine Eigennutzung der Immobilie ist jederzeit möglich. Als vermietete Objekte stellen sie zudem eine zusätzliche Einkommensquelle auch im Alter dar.
- Rendite 2,0 - 5,0 %
Mikro-Immobilien
Hohe Nachfrage • Staatl. Förderung
Mikro-/Studentenimmobilien sind kleine möblierte Wohneinheiten in Städten. Sie erfreuen sich einem großen Wachstum, weil sowohl die Zahl der Studenten als auch die Zahl der Singelhaushalte stetig steigt und so der Bedarf an Wohnraum kontinuierlich zunimmt.
- Rendite 3,0 - 5,5 %

Häufige Fragen zur Investition in Immobilien
Bei GH-Sachwerte bieten wir vier bewährte Anlageformen: Pflegeimmobilien, Denkmalimmobilien, klassische Renditeimmobilien und Mikro-Apartments. Jede hat ihre eigenen Vorteile – von steuerlicher Förderung bis hin zu langfristig gesicherten Mieteinnahmen.
Je nach Immobilienart liegt die erwartete Rendite zwischen 2,0 % und 5,5 % jährlich. Faktoren wie Lage, Objektart und Vermietungskonzept beeinflussen die genaue Höhe.
Ja. Besonders Pflegeimmobilien und Mikro-Apartments werden von professionellen Betreibern oder Verwaltern bewirtschaftet – Sie profitieren von den Erträgen, ohne sich selbst um Vermietung oder Verwaltung kümmern zu müssen.
Ja. Denkmalimmobilien bieten attraktive steuerliche Abschreibungen, Mikro- und Pflegeimmobilien können unter bestimmten Voraussetzungen von staatlicher Förderung profitieren.
Für sicherheitsorientierte Anleger, steuerlich belastete Investoren sowie Menschen, die langfristig Vermögen aufbauen oder fürs Alter vorsorgen möchten. Auch für Einsteiger ist ein Immobilieninvestment gut geeignet – besonders bei begleiteten Konzepten wie bei GH-Sachwerte.